Tuesday 24 October 2017

Forex Rate Staat Bank Pakistan


Täglicher Devisenkurse in Pakistan Ms Business amp Business Associates ist ein Register Forex Firm mit Registrar of Firm in Islamabad und Franchise von unter dem Schutz der State Bank of Pakistan, Exchange Policy Department Karachi. Nun, wie besorgt um die AA Exchange-Unternehmen Dies ist eine Kategorie Foreign Exchange Company mit SECP registriert und Genehmigung von State Bank of Pakistan und weiter Wir sind erlaubt, alle Arten von Fremdwährungen den besten Satz in Pakistan Exchange. AA Exchange Company arbeitet als Master Agent der renommierten Money Transfer Company WESTERN UNION. AA-Austausch ist erlaubt, Überweisungen zu zahlen und senden Überweisungen über Western Union Einzigartig und ein großes Netzwerk in der Welt. Mehr als 70 Menschen bevorzugen zu übertragen und erhalten Geld durch Western Union. AA Exchange Company hat die Möglichkeit, Geld durch alle pakistanischen Banken durch FTT (Foreign Telegraphic Transfer) auf die ganze Welt, aber nicht Indien und Israel zu reparieren. AA Exchange Company haben die Erlaubnis zur Ausgabe von Bank Draft, Pay Orders von allen Banken, die in Pakistan arbeiten. Mehr Produkte werden durch die Erlaubnis von SBP erwartet Karachi. Exchange Währung State Bank of Pakistan Die State Bank of Pakistan (SBP) (Urdu:) ist die Zentralbank von Pakistan. Während seine Verfassung, wie ursprünglich in der Staatsbank von Pakistan-Orden 1948 festgelegt, bis zum 1. Januar 1974 grundsätzlich unverändert blieb, als die Bank verstaatlicht wurde, wurde der Umfang ihrer Funktionen erheblich erweitert. Die staatliche Bank of Pakistan Act 1956, mit nachfolgenden Änderungen, bildet die Grundlage für ihre Operationen heute. Das Hauptquartier befindet sich in der Finanzhauptstadt Pakistans, Karachi mit seinem zweiten Hauptquartier in der Hauptstadt Islamabad. Kernfunktionen der Staatsbank von Pakistan Staatsbank von Pakistan ist die Zentralbank des Landes. Während seine Verfassung, wie sie ursprünglich in der Staatsbank von Pakistan-Orden 1948 niedergelegt wurde, bis zum 1. Januar 1974, als die Bank verstaatlicht wurde, im Grunde unverändert blieb, wurde der Umfang ihrer Aufgaben erheblich erweitert. Die staatliche Bank of Pakistan Act 1956, mit nachfolgenden Änderungen, bildet die Grundlage für ihre Operationen heute. Im Rahmen der Staatsbank von Pakistan-Auftrag 1948 wurde die Bank mit der Pflicht beauftragt, die Ausgabe von Banknoten und die Aufrechterhaltung von Reserven zu regeln, um die Währungsstabilität in Pakistan zu sichern und in der Regel das Währungs - und Kreditsystem des Landes zu betreiben Vorteil. Der Umfang der Operationen der Banken wurde in der Staatsbank von Pakistan Act 1956 erheblich erweitert, was die Bank verpflichtete, das Geld - und Kreditsystem Pakistans zu regulieren und ihr Wachstum im besten nationalen Interesse zu fördern, um die Währungsstabilität zu sichern und zu ergänzen Nutzung der landwirtschaftlichen Produktionsmittel Im Rahmen der Finanzsektorreformen wurde die Staatsbank Pakistan im Februar 1994 autonomisiert. Am 21. Januar 1997 wurde diese Autonomie durch die Erteilung von drei Änderungsverordnungen (die vom Parlament im Mai 1997 genehmigt wurden), nämlich der Staatsbank von Pakistan-Gesetz, 1956, Bankengesetzverordnung, 1962 und Banken-Verstaatlichungsgesetz, 1974. Die Änderungen im Staatsbankgesetz gaben der Staatsbank die volle und ausschließliche Befugnis zur Regulierung des Bankensektors, zur Durchführung einer unabhängigen Geldpolitik und zur Begrenzung Staatsanleihen von der Staatsbank von Pakistan. Die Änderungen im Banken-Verstaatlichungsgesetz schafften den pakistanischen Bankenrat (ein Institut, das gegründet wurde, um die Angelegenheiten der NZBen zu betreuen) und institutionalisierte den Prozess der Ernennung der Chief Executives und Boards der verstaatlichten Geschäftsbanken (NZBen) und Entwicklungsfinanzierungsinstitute (DFIs) , Wobei die Sate Bank eine Rolle bei der Ernennung und Entlassung hat. Die Änderungen erhöhten auch die Autonomie und Rechenschaftspflicht der Chief Executives und der Board of Directors von Banken und DFIs. Wie eine Zentralbank in jedem Entwicklungsland führt die Staatsbank Pakistan sowohl die traditionellen als auch die Entwicklungsfunktionen durch, um makroökonomische Ziele zu erreichen. Die traditionellen Funktionen, die in der Regel von Zentralbanken fast überall auf der Welt durchgeführt werden, können in zwei Gruppen eingeteilt werden: die primären Funktionen einschließlich der Ausgabe von Notizen, Regulierung und Überwachung des Finanzsystems, Banker Bank, Kreditgeber der letzten Resort, Banker Zu Regierung und Durchführung der Geldpolitik die sekundären Funktionen einschließlich der Agentur Funktionen wie Verwaltung der öffentlichen Schulden, Verwaltung von Devisen. Etc. andere Funktionen wie die Beratung der Regierung auf politische Fragen und die Aufrechterhaltung enger Beziehungen mit internationalen Finanzinstituten. Die nicht-traditionellen oder Promotion-Funktionen, die von der staatlichen Bank durchgeführt werden, umfassen die Entwicklung des Finanzrahmens, die Institutionalisierung von Spar - und Investitionsgütern, die Bereitstellung von Schulungseinrichtungen für Banker und die Bereitstellung von Krediten für vorrangige Sektoren. Die staatliche Bank hat auch eine aktive Rolle bei der Minimierung des Bankensystems gespielt. Die Hauptaufgaben und Zuständigkeiten der Staatsbank können weitgehend als unter. Regulierung und Liquidität eingestuft werden. Die Zentralbank von Pakistan ist mit der Verantwortung beauftragt worden, die Geld - und Kreditpolitik in einer Weise zu vereinbaren, die im Einklang steht Die Regierungen zielen auf Wachstum und Inflation und die Empfehlungen des Koordinierungsausschusses für Geld - und Fiskalpolitik in Bezug auf makroökonomische politische Ziele. Das grundlegende Ziel, das seinen Funktionen zugrunde liegt, ist zweifach, d. H. Die Aufrechterhaltung der Geldstabilität, was zur Stabilität der Inlandspreise sowie zur Förderung des Wirtschaftswachstums führt. Um das Volumen und die Richtung des Kreditflusses auf unterschiedliche Verwendungen und Sektoren zu regeln, nutzt die Bank sowohl direkte als auch indirekte Instrumente des Geldmanagements. Bis vor kurzem war das Geld - und Kreditszenario durch eine akute Segmentierung der Kreditmärkte mit all den damit verbundenen Verzerrungen gekennzeichnet. Pakistan hat Ende der 80er Jahre ein Programm der Reformen des Finanzsektors eingeleitet. Eine Reihe von grundlegenden Änderungen wurden seither in der Durchführung des Geldmanagements vorgenommen, die im Wesentlichen eine Abweichung von Verwaltungskontrollen und mengenmäßigen Beschränkungen für marktwirtschaftliches Geldmanagement darstellten. Es wurde ein Reserve-Geld-Management-Programm entwickelt. In Bezug auf das Programm würde das Zwischenziel von M2 erreicht werden, indem man den gewünschten Pfad des Reservegeldes - das operative Ziel - beobachtet. Bei der Nutzung dieser indirekten Kontrollinstrumente wie der Barreservequote und der Liquiditätsquote sind die Programme vor allem auf offenen Marktgeschäften beteiligt. Eine der grundlegenden Verantwortlichkeiten der Staatsbank ist die Regulierung und Überwachung des Finanzsystems, um ihre Solidität und Stabilität zu gewährleisten und die Interessen der Einleger zu schützen. Der rasante Fortschritt in der Informationstechnologie und die zunehmende Komplexität moderner Bankgeschäfte haben die Aufsichtsaufgabe schwieriger und herausfordernder gemacht. Die institutionelle Komplexität steigt, die technische Raffinesse verbessert sich und die technische Basis der Bankaktivitäten erweitert sich. All dies verlangt von der Staatsbank, dass sie sich bemüht, mit der sich schnell verändernden Finanzlandschaft des Landes Schritt zu halten. Dementsprechend wurden die veralteten Inspektionstechniken durch die neuen ersetzt, um eine bessere Inspektion und Überwachung der Finanzinstitute zu erhalten. Die Bankaktivitäten werden nun durch ein System der Off-Site-Überwachung und Vor-Ort-Inspektion und Überwachung überwacht. Off-Site-Überwachung wird von der staatlichen Bank durch regelmäßige Überprüfung der verschiedenen Renditen regelmäßig von den verschiedenen Banken erhalten durchgeführt. Auf der anderen Seite wird die Inspektion vor Ort von der Staatsbank in den Räumlichkeiten der betroffenen Banken durchgeführt, wenn dies erforderlich ist. Um die Finanzmärkte zu vertiefen und zu erweitern, um auch die Kreditquellen zu diversifizieren, konnten eine Reihe von Nichtbankenfinanzinstituten (NBFIs) erheblich ansteigen. Die Staatsbank wurde auch mit der Zuständigkeit der Regulierung und Überwachung dieser Institutionen beauftragt. Zur Regulierung und Überwachung der Aktivitäten dieser Institutionen wurde eine neue Abteilung, nämlich die NBFI-Regulierungs - und Aufsichtsbehörde, eingerichtet. Darüber hinaus hat die Staatsbank, um das Interesse der Endnutzer der Finanzdienstleistungen zu wahren und die Lebensfähigkeit der Institutionen zu gewährleisten, die diese Dienstleistungen erbringen, eine umfassende Reihe von aufsichtsrechtlichen Vorschriften (für Geschäftsbanken) und Geschäftsregeln (für NBFIs) erteilt ). Die aufsichtsrechtlichen Regelungen für Banken, neben der Bereitstellung von Kredit - und Risikoexpositionsgrenzen, beschreiben Leitlinien für die Klassifizierung von kurzfristigen und langfristigen Darlehenseinrichtungen, legen Kriterien für das Management fest, verbieten die strafrechtliche Nutzung von Bankkanälen zum Zweck der Geldwäsche und Andere rechtswidrige Handlungen, Festlegung von Regeln für die Zahlung von Dividenden, direkte Banken, um von Fenster-Dressing zu unterlassen und verbieten sie, frische Laon zu Defaulter von alten Darlehen zu verlängern. Das bestehende Format der Bilanz und der Gewinn - und Verlustrechnung wurde entsprechend den internationalen Standards geändert und sorgt für eine ausreichende Transparenz der Geschäftstätigkeit. Überarbeitete Kapitalanforderungen, die ein Mindestkapital von Rs.500 Millionen vorsehen, wurden durchgesetzt. Im Dezember 1997 war jede Bank verpflichtet, Kapital und unbelastete allgemeine Reserven zu halten, die 8 Prozent der risikogewichteten Aktiva entsprechen. Die Geschäftsordnung für NBFIs wurde wirksam seit dem Tag NBFIs unter Staatsbanken zuständig. Ab Januar 1997 werden Modarbas und Leasinggesellschaften, die auch spezialisierte NBFI-Spezialitäten sind, von der Securities and Exchange Commission (SECP) und nicht von der State Bank of Pakistan kontrolliert. Eine der Hauptaufgaben der Staatsbank ist die Aufrechterhaltung des externen Wertes der Währung. In diesem Zusammenhang ist die Bank unter anderem von ihnen verpflichtet, die Devisenreserven des Landes im Einklang mit den Bestimmungen des Devisengesetzes 1947 zu regeln. Als Bevollmächtigter der Regierung ist die Bank zum Kauf zugelassen worden Und Verkauf von Gold-, Silber - oder zugelassenen Devisen und Transaktionen von Sonderziehungsrechten mit dem Internationalen Währungsfonds nach §§ 13 Abs. A und 13 Abs. 1 Buchst. F des Gesetzes über staatliche Bank von Pakistan, 1956. Die Bank ist zuständig Den Wechselkurs der Rupie auf einem angemessenen Niveau zu halten und sie vor großen Schwankungen zu schützen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Exporte aufrechtzuerhalten und die Stabilität auf dem Devisenmarkt zu erhalten. Um das Ziel zu erreichen, wurden von Zeit zu Zeit verschiedene Austauschpolitiken verabschiedet, um die vorherrschenden Umstände zu berücksichtigen. Pak-Rupie blieb mit Pfund Sterling bis September 1971 und später an U. S. Dollar verbunden. Es wurde jedoch beschlossen, das verwaltete schwankende Wechselkurssystem zu erlassen. 8. Januar 1982, unter denen der Wert der Rupie wurde auf täglicher Basis, mit Bezug auf einen Korb von Währungen von Pakistans großen Handelspartner und Wettbewerber bestimmt. Anpassungen wurden in seinem Wert gemacht, wie und wann die Umstände so gerechtfertigt waren. Im Laufe der Zeit fand eine wichtige Entwicklung statt, als Pakistan die Verpflichtungen von Artikel VIII, Abschnitt 2, 3 und 4 des IWF-Artikels verabschiedet hatte, wodurch die Pak-Rupie für die laufenden internationalen Transaktionen mit Wirkung zum 1. Juli 2009 umwandelbar gemacht werden konnte. 1994. Nach der nuklearen Detonation von Pakistan im Jahr 1998 wurde ein zweistufiges Wechselkurssystem eingeführt 22. Juli 1998, um den Druck auf die offiziellen Reserven zu verringern und die Wirtschaft in gewissem Maße von nachteiligen Auswirkungen von Sanktionen gegen Pakistan zu verhindern. Mit Wirkung vom 19. Mai 1999 wurde der Wechselkurs jedoch mit der Einführung eines marktbasierten variablen Wechselkurses vereinigt, bei dem der Wechselkurs durch die Nachfrage - und Lieferpositionen am Devisenmarkt bestimmt wird. Die Übergabe von Deviseneinnahmen aufgrund von Ausfuhren und Dienstleistungen, die zuvor an die staatliche Bank über autorisierte Händler gerichtet werden mussten, wurde nun abgeschlossen und die Geschäftsbanken und andere autorisierte Händler wurden frei gemacht, ausländische Währungen. Als Depotbank der Länderreserven ist die Staatsbank auch für die Verwaltung der Devisenreserven zuständig. Die Aufgabe wird von einem Anlageausschuss erbracht, der nach Berücksichtigung des Gesamtniveaus der Reserven, der Fälligkeiten und der Zahlungsverpflichtungen beschließt, die Investition von überschüssigen Mitteln so zu investieren, dass die Liquidität der Fonds gewährleistet und das Ergebnis maximiert wird. Diese Reserven werden auch für die Intervention im Devisenmarkt genutzt. Zu diesem Zweck wurde ein Devisenhandelsraum an der Zentralen Direktion der Staatsbank von Pakistan eingerichtet und Dienstleistungen eines Forex Expert wurden erworben. Entwicklungsrolle der Staatsbank Die Verantwortung einer Zentralbank in einem Entwicklungsland geht weit über die regulatorischen Pflichten der Verwaltung der Geldpolitik hinaus, um die makroökonomischen Ziele zu erreichen. Diese Rolle umfasst nicht nur die Entwicklung wichtiger Komponenten der Geld - und Kapitalmärkte, sondern auch die Unterstützung des Prozesses des Wirtschaftswachstums und die Förderung der vollen Nutzung der Länderressourcen. Die Staatsbank Pakistans hat seit ihrer Gründung neben der Abgabe ihrer traditionellen Funktionen zur Regulierung von Geld und Kredit eine aktive Entwicklungsrolle gespielt, um die Realisierung makroökonomischer Ziele zu fördern. Die explizite Anerkennung der Förderrolle der Zentralbank ergibt sich offensichtlich aus dem Wunsch, alle Maßnahmen auf das Ziel eines raschen Wirtschaftswachstums zu richten. Dementsprechend wurden die orthodoxen Zentralbankfunktionen von der Staatsbank mit einer anerkannten Entwicklungsrolle kombiniert. Der Umfang der Banken Operationen wurde erheblich erweitert, indem sie das Wirtschaftswachstum Ziel in seinem Statut nach der State Bank of Pakistan Act 1956. Die Banken Beteiligung an dem Entwicklungsprozess wurde in Form von Rehabilitation des Bankensystems in Pakistan, die Entwicklung neuer Finanzinstitute und Schuldinstrumente zur Förderung der finanziellen Vermittlung, Einrichtung von Entwicklungsfinanzinstituten (DFIs), zur Steuerung der Verwendung von Krediten nach ausgewählten Entwicklungsprioritäten, zur Bereitstellung von subventionierten Krediten und zur Entwicklung des Kapitalmarktes. Nützliche Links Währung von Pakistan: Pakistan Rupie Liste der Zentralbanken: Zentralbanken Offizielle Website der Staatsbank von Pakistan: sbp. org. pk Ministerium für Finanzen von Pakistan: finance. gov. pk Board of Investment: pakboi. gov. pk Copyright Kopie 2011-2017 exchangecurrency. biz mdash UmtauschwährungDie staatliche Bank von Pakistan (SBP) hat die Geschäftsbanken und Entwicklungsfinanzinstitute (DFIs) dazu veranlasst, den Interbank-angebotenen Tarif (KIBOR) als Maßstab für die Bestimmung der Preisgestaltung aller Rupien Corporatecommercial Banking Lending zu verwenden . In einem Rundschreiben, das hier am Mittwoch herausgegeben wurde, sagte die SBP, dass das Ziel der Benchmark mit KIBOR sei, die Transparenz zu fördern und die Konsistenz in der marktbasierten Kreditzusage zu fördern. Die Zentralbank sagte: Einige Banken verwenden längere Tenor-Benchmark-Raten für kürzere Tenor-Darlehen. Die gebräuchlichste Praxis, die von der Staatsbank bemerkt wird, besteht darin, ein dreimonatiges Darlehen mit einem Benchmark von sechsmonatigem KIBOR neu zu vergeben. Diese Praxis ist nicht richtig. Es wird daher geklärt, dass: Für festverzinsliche Darlehen sollte der Tenor der Benchmark-Rate der gleiche sein wie der Tenor des festen Darlehens. Wenn ein Darlehen einen festen Zinssatz für 2-3 Jahre hat, sollte KIBOR Tenor von 2-3 Jahren verwendet werden. Für Tenöre, die über drei Jahre hinausgehen und nicht von KIBOR abgedeckt sind, wird den Banken empfohlen, geeignete Benchmarks wie Sekundärmarktrenditen auf dem relevanten Tenor von Pakistan Investment Bonds zu verwenden. Für die variabel verzinslichen Darlehen sollte der Tenor der Benchmark-Rate derselbe sein wie der Re-Pricing-Tenor für das variabel verzinsliche Darlehen, wenn ein Darlehen alle sechs Monate neu verrechnet wird, dann sechs Monate ist die relevante Benchmark, ob die Darlehen beträgt 1,2 Jahre oder ein anderer Begriff. Mitarbeiter Bericht. SBP klärt Position auf Umzug nach Lahore State Bank of Pakistan News KARACHI: State Bank of Pakistan (SBP) hat geklärt, dass keine seiner Abteilung wird nach Lahore verschoben, eine offizielle Erklärung ausgestellt. Allerdings wird ein Teil der wenigen funktionalen Abteilungen seiner Tochtergesellschaft, die für die operative Arbeit verantwortlich ist, nach Lahore verlagert, um die Aufsichts - und Logistikanforderungen für die betriebliche Effizienz zu erfüllen. Die Zentralbank sagte ihre Pressemitteilung, dass die Auswahl von Lahore rein auf der Verfügbarkeit von Raum basierte, da keiner der anderen Büros, insbesondere unser Islamabad-Büro, genügend Platz hatte, um die Arbeitskräfte so zu versetzen, dass sie sich verlagerten. Es kann hinzugefügt werden, dass SBP zwei hundertprozentige Tochtergesellschaften hat, d. h. SBP Banking Services Corporation (SBP BSC) und National Institute of Banking amp Finance (NIBAF). SBP BSC, gegründet 2001 im Rahmen einer Verordnung, ist der operative Arm der SBP mit Sitz in Karachi und 16 Außenstellen in 15 Städten. Die SBP BSC richtet sich auf operative Zuständigkeiten im Zusammenhang mit der Währungsverteilung, den Devisengeschäften und dem Bankier an die Regierungen, sowie die Verbreitung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Entwicklungsfinanzgruppe (DFG) der SBP in den Bereichen Landwirtschaft, Islamische Banken, Wohnungswesen Finanzen, KMU und Micro Finance, neben der Bereitstellung von Nicht-Kern-Dienstleistungen für SBP. Die Politikformulierung in diesen Bereichen wird weiterhin von der SBP in Karachi durchgeführt. Es kann darauf hingewiesen werden, dass upcountry Überweisungen von frischen Banknoten zu Peshawar, Rawalpindi und Islamabad, Muzaffarabad, Gujranwala und Sialkot Büros als auch Münze Verteilung an alle Büros werden von Lahore Office verwaltet. Es kann also beobachtet werden, dass ein Großteil der Währungsoperationen in den Zentral - und Nordregionen abgewickelt wird, die Verwaltung dieser Operationen von Lahore wird zu einer wirksamen Aufsicht führen, die Verbindung mit Pakistan Railways verbessern und es SBP BSC ermöglichen, seine gesetzlichen Funktionen effektiver zu erfüllen. Dementsprechend wurden fünf von 11 Abteilungen von SBP BSC mit Aufsicht über Funktionen im Zusammenhang mit Währungsmanagement, Banken an Regierungen, interne Revision, Devisengeschäfte und Umsetzung von DFG-bezogenen Politiken, die auf Büroebene auf Transaktions - und Tag-zu-Tag-Basis durchgeführt wurden Werden teilweise näher an die Zentral - und Nordregionen verlagert, um eine größere operative Effizienz und logistische Leichtigkeit zu gewährleisten, je nach Arbeitsbelastung dieser Aktivitäten. Die Verlagerung der internen Revision würde auch die Häufigkeit der Prüfung in diesen Büros gewährleisten, um die Aufsicht Aufsicht zu verbessern. Es kann noch einmal wiederholt werden, dass dieser Umzug weder eine Verlagerung im Büro oder Funktionen von SBP noch die Zentrale von SBP BSC beinhaltet. Die Zentrale der Staatsbank von Pakistan BSC, ihre sechs Abteilungen einschließlich der Abteilung für Strategische und Corporate Affairs werden weiterhin in Karachi ansässig sein. Das MD-Büro wird auch weiterhin in Karachi untergebracht. Wie bereits erwähnt, wurde diese Entscheidung von der Geschäftsleitung mit den Vorkenntnissen des Verwaltungsrates der SBP BSC getroffen. Geschrieben von Business92

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